Riesige Auswahl an Tulpen und Tulpenzwiebelmischungen
Die farbenprächtigen Klassiker im Frühjahr
Tulpen zählen zu den bekanntesten und farbenprächtigsten Frühjahrsblühern und sind ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Frühlingsgartens oder professionell gepflegter Grünflächen. Die Auswahl bei Samen-Fetzer ist umfangreich – von einfachen frühen Tulpen über Triumph-Tulpen bis hin zu Wildtulpen. Zusätzlich bieten wir eine Vielzahl an eigenkreierten Blumenzwiebelmischungen, die für besondere Farbeffekte und längere Blühzeiten sorgen.
Von Februar bis Mai können Sie auf unserem Probefeld in Gönningen mehr als 500 ausgepflanzte Sorten erleben – Deutschlands größte Vielfalt an Frühjahrblühern. Unter dem Motto „in natura entdecken“ können Sie Ihre Wunschsorten direkt auswählen und passend zur Pflanzzeit liefern lassen. Mit unserem sorgfältig ausgewählten Sortiment und der kompetenten Beratung von Samen-Fetzer stellen Sie sicher, dass Ihre Pflanzungen professionell gelingen und Ihre Flächen jedes Frühjahr aufs Neue für Begeisterung sorgen.
-
Lose Blumenzwiebeln
- Frühjahrsblüher
- Steckzwiebeln
- Rasensamen
- Zum Wiederverkauf
Produkte filtern
Die duftende Tulpe „Strong Gold“ hat wohlgeformte Blütenblätter, die in einem kräftigen Goldgelb erscheinen. Diese Tulpen zählen zur Gattung der Triumph-Tulpen, welche aus einer Kreuzung von einfachen frühen Tulpen mit Darwin-Tulpen entstanden sind. „Strong Gold“ erblüht von April bis Mai und erreicht eine Höhe von ca. 45 cm. Mit ihrem stabilen Stiel und ihren wetterfesten Blüten ist diese Tulpensorte sehr gut für Beete, Balkonkästen, Töpfe, Rabatten und Anlagen geeignet. Eine besonders schöne Pflanzkombination entsteht, wenn Sie „Strong Gold“ mit anderen Tulpensorten, wie zum Beispiel mit „Flair“ oder „Trinity“ in Gruppen pflanzen.
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
Mit ihren roten Blütenblättern und ihrer wunderschönen Blütenform ist die Tulpe „Strong Love“ garantiert eine herrliche Farbenpracht in ihrem Garten. Diese farbintensiven Tulpen zählen zur Gattung der Triumph-Tulpen, welche aus einer Kreuzung von einfachen frühen Tulpen mit Darwin-Tulpen entstanden sind. „Strong Love“ erblüht im April und erreicht eine Höhe von ca. 40 cm. Mit ihrem stabilen Stiel und ihren wetterfesten Blüten ist diese Tulpensorte sehr gut für Beete, Balkonkästen, Töpfe, Rabatten und Anlagen geeignet.
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
Entdecken Sie die charmante Eleganz der Triumph-Tulpe 'Sugar Baby'. Ihre leuchtend pinkfarbenen Blüten erscheinen im frühen Frühling und sorgen für spektakuläre Akzente in Ihrem Garten oder in der Vase. 'Sugar Baby' wächst kompakt und ist daher perfekt für Beete, Grenzen und als prachtvolle Schnittblume. Ihre robuste Natur und die leuchtende Farbe machen sie zu einem unverzichtbaren Highlight für jede Frühlingsblüte. Ideal für alle, die Farbe und Frische genießen möchten.
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
Die zweifarbige Tulpe „Synaeda Blue“ hat wohlgeformte, lilafarbene Blütenblätter, die zum Rand hin in ein Weiß auslaufen. Dabei entsteht eine elegante, federartige Verzierung. Diese purpurfarbenen Tulpen zählen zur Gattung der Triumph-Tulpen, welche aus einer Kreuzung von einfachen frühen Tulpen mit Darwin-Tulpen entstanden sind. „Synaeda Blue“ erblüht von April bis Mai und erreicht eine Höhe von ca. 45 cm. Mit ihrem stabilen Stiel und ihren wetterfesten Blüten ist diese Tulpensorte sehr gut für Beete, Balkonkästen, Töpfe, Rabatten und Anlagen geeignet.
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
Der besondere Farbverlauf der Triumph-Tulpe „Time Out“ von rötlichem Orange bis hin zu einem helleren Orange mit goldorangenem Rand an der Blütenspitze zeigt die einzigartige Farbpalette der Natur.Triumph-Tulpen blühen in der Zwischensaison und punkten durch feste Blüten und starke Stängel, die Wind und Wetter gut standhalten. Auch werden sie gerne als Schnittblumen verwendet.Sie sind eine der umfangreichsten Tulpengruppen mit einer großen Auswahl an Farben.
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
Die zweifarbige Tulpe „Tom Pouce“ erstrahlt am oberen Blütenblattrand in einem leuchtenden Pink. Der untere Teil hingegen erscheint in einem flammenartigen Gelb. Durch dieses Farbenspiel ist diese Tulpe garantiert ein Hingucker in ihrem Frühlingsgarten. Diese Tulpen zählen zur Gattung der Triumph-Tulpen, welche aus einer Kreuzung von einfachen frühen Tulpen mit Darwin-Tulpen entstanden sind. „Tom Pouce“ erblüht von April bis Mai und erreicht eine Höhe von ca. 50 cm. Mit ihrem stabilen Stiel und ihren wetterfesten Blüten ist diese Tulpensorte sehr gut für Beete, Balkonkästen, Töpfe, Rabatten und Anlagen geeignet.
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
Die rosa Triumph-Tulpe 'Tresor' ist ein kostbarer Blickfang für den Frühlingsgarten. Ihre Blüten leuchten in einem satten Rosaton mit leichtem Schimmer, der je nach Lichteinfall mal kühl und mal warm wirkt. Der Name 'Tresor' ist hier Programm – denn diese Sorte vereint klassische Eleganz mit kraftvoller Farbe.Diese Tulpe bringt Frische und Harmonie in jede Bepflanzung und lässt sich wunderbar kombinieren: Besonders schön wirkt sie mit weißen Sorten wie 'Snowlady' oder hellrosafarbenen Tulpen wie 'Light Pink Prince'. Auch in Verbindung mit violetten oder pastellgelben Blühern wie 'Jacuzzi' oder 'Mango Charm' entstehen sanfte, frühlingshafte Farbspiele.'Sorte Tresor' gehört zur robusten Triumph-Gruppe und zeigt sich zuverlässig blühfreudig und wetterfest. Mit ihren kräftigen, aufrechten Stielen eignet sie sich ideal für Beete, Pflanzgefäße oder frische Frühlingssträuße. Ihre Farbe kommt auch in der Vase wunderbar zur Geltung und bringt gute Laune auf den Tisch.Die rosa Triumph-Tulpe 'Tresor' ist ein echter Gewinn für alle, die den Frühling gerne mit einem Hauch Farbe, aber dennoch stilvoll und klar begrüßen möchten – ein blühender Schatz für Garten, Balkon oder Vase.
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
Die Tulpe „Unique de France“ hat ausdrucksstarke, rote Blütenblätter, die einen besonders schönen Kontrast zu den grünen Laubblättern hervorrufen. Diese klassischen Tulpen zählen zur Gattung der Triumph-Tulpen, welche aus einer Kreuzung von einfachen frühen Tulpen mit Darwin-Tulpen entstanden sind. „Unique de France“ erblüht von April bis Mai und erreicht eine Höhe von ca. 40 cm. Mit ihrem stabilen Stiel und ihren wetterfesten Blüten ist diese Tulpensorte sehr gut für Beete, Gräber, Balkonkästen, Töpfe, Rabatten und Anlagen geeignet.
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
Bringen Sie Ihren Garten mit der herrlichen Triumph-Tulpe „Uppsala“ zum Leuchten. Die roten Blütenblätter sind von einem kontrastreichen Goldgelb umrandet, wodurch der spezielle leuchtende Effekt erzielt wird. Selbst bei geschlossener Blüte erfreut sie den Betrachter durch das besondere Farbspiel. Mit einer Höhe von ca. 35 cm steht sie fest und stabil im Beet und trotz Wind und Regen.
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
„Tulipa acuminata“ hat gelb-rote Blütenblätter, die wie ein lodernder Feuerkelch auf einem dünnen Stiel wirken. Der Name „acuminata“ kommt aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie „zugespitzt“. In der Tat kann man bei dieser besonderen Tulpe die Blütenblätter als „zugespitzt“ bezeichnen. Diese extravaganten Tulpen zählen zu den Wildtulpen, welche der Ursprung moderner Gartentulpen sind und erstmals Mitte des 16. Jahrhunderts aus Kleinasien nach Deutschland in die Gärten wohlhabender Handelsfamilien kamen. „Tulipa acuminata“ ist bei uns auch als „Horntulpe“ bekannt. Diese Tulpensorte erreicht eine Höhe von ca. 40 cm und erfreut Sie von April bis Mai in Ihrem Frühlingsgarten. Man kann diese wirklich besondere Wildtulpe im Beet und Steingärten ebenso verwenden, wie als Gehölzunterpflanzungen oder auf Blumenwiesen. Garantiert der flammende Star im Tulpengarten! Diese Tulpen werden Sie nach ihren ersten Blüten, bei optimalem Standort und optimaler Pflege, noch viele weitere Jahre erfreuen. Sie sind für eine Verwilderung geeignet.
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
Die bienenfreundliche „Tulipa bakeri Lilac Wonder“ hat schöne, lila-rosafarbene Blütenblätter und besitzt eine kräftig gelbe Basis. Diese Tulpen zählen zu den Wildtulpen, welche der Ursprung moderner Gartentulpen sind und erstmals Mitte des 16. Jahrhunderts aus Kleinasien nach Deutschland in die Gärten wohlhabender Handelsfamilien kamen. Die Wildart stammt aus Kreta und wurde nach G.P. Baker benannt, der sie 1895 in England einführte. „bakeri Lilac Wonder“ erreicht eine Höhe von nur ca. 20 cm und erblüht ab April. Man kann diese bezaubernde Wildtulpe im Beet und Steingarten ebenso verwenden, wie als Gehölzunterpflanzungen oder auf Blumenwiesen. Kombinationen mit weißen Stauden oder Muscari aucheri „White Magic“ setzten magische Farbkontraste in ihren Frühlingsgarten. „bakeri Lilac Wonder“ wird Sie nach ihrer ersten Blüte, bei optimalem Standort und optimaler Pflege, noch viele weitere Jahre erfreuen. Sie ist für eine Verwilderung geeignet!
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
Die „Tulipa batalini Bright Gem“ besitzt schwefelgelbe Blütenblätter, die an der Außenseite von einem orangefarbenen Schimmer überhaucht sind. Diese Tulpen zählen zu den Wildtulpen, welche der Ursprung moderner Gartentulpen sind und erstmals Mitte des 16. Jahrhunderts aus Kleinasien nach Deutschland in die Gärten wohlhabender Handelsfamilien kamen. Die Wildart ist in Zentralasien beheimatet und nach dem - aus dem 19. Jahrhundert stammenden - russischen Botaniker A.F. Batalin benannt. „batalini Bright Gem“ erreicht eine Höhe von nur ca. 15 cm und erfreut Sie von April bis Mai in Ihrem Frühlingsgarten. Man kann diese Wildtulpe im Beet und Steingarten ebenso verwenden, wie als Gehölzunterpflanzungen oder auf Blumenwiesen. „Bright Gem“ wird Sie nach ihrer ersten Blüte, bei optimalem Standort und optimaler Pflege, noch viele weitere Jahre erfreuen. Sie ist für eine Verwilderung geeignet!
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
Die „Tulipa batalini Red Jewel“ besitzt rote Blütenblätter, die von einem gelben Schimmer überhaucht sind. Diese Tulpen zählen zu den Wildtulpen, welche der Ursprung moderner Gartentulpen sind und erstmals Mitte des 16. Jahrhunderts aus Kleinasien nach Deutschland in die Gärten wohlhabender Handelsfamilien kamen. Die Wildart ist in Zentralasien beheimatet und nach dem - aus dem 19. Jahrhundert stammenden - russischen Botaniker A.F. Batalin benannt. „batalini Red Jewel“ erreicht eine Höhe von nur ca. 15 cm und erfreut Sie von April bis Mai in Ihrem Frühlingsgarten. Man kann diesen „Roten Diamanten“ im Beet und Steingarten ebenso verwenden, wie als Gehölzunterpflanzungen oder auf Blumenwiesen. „Red Jewel“ wird Sie nach ihrer ersten Blüte, bei optimalem Standort und optimaler Pflege, noch viele weitere Jahre erfreuen. Sie ist für eine Verwilderung geeignet!
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
Die duftende „Tulipa clusiana var. Chrysantha Tubergen´s Gem“ hat gelbe Blütenblätter, die an der Außenseite rötlich schattierten sind. Diese großblütige Tulpe bildet schmal-linealische Blätter und spitz zulaufende Blüten. Diese Tulpen zählen zu den Wildtulpen, welche der Ursprung moderner Gartentulpen sind und erstmals Mitte des 16. Jahrhunderts aus Kleinasien nach Deutschland in die Gärten wohlhabender Handelsfamilien kamen. „Tubergen´s Gem“ erreicht eine Höhe von ca. 30 cm und erfreut Sie ab April in Ihrem Frühlingsgarten. Diese Tulpensorte wirkt in Beeten und Steingärten ebenso schön, wie in Töpfen oder auf Blumenwiesen. „Tubergen´s Gem“ wird Sie nach ihrer ersten Blüte, bei optimalem Standort und optimaler Pflege, noch viele weitere Jahre erfreuen. Sie ist für eine Verwilderung geeignet!
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
„Tulipa hageri“ ist mehrblütig, hat eine ovale Blüten und besitzt Blütenblätter, die in einem matten rot erstrahlen. Die Blüte besitzt einen basalen, dunklen Fleck mit einem leuchtend gelben Rand. Diese hübschen Tulpen haben außerdem lange schmale Laubblätter. Sie zählen zu den Wildtulpen, welche der Ursprung moderner Gartentulpen sind und erstmals Mitte des 16. Jahrhunderts aus Kleinasien nach Deutschland in die Gärten wohlhabender Handelsfamilien kamen. Die Tulpe „hageri“ erreicht eine Höhe von nur ca. 30 cm und erfreut Sie von April bis Mai in Ihrem Frühlingsgarten. Man kann dieses zarte Kunstwerk der Natur im Beet und Steingarten ebenso verwenden, wie in Töpfen oder auf Blumenwiesen. Eine sehr schöne Wirkung erzielen Sie mit „hageri“ in Gruppenbepflanzungen.
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
Verleihen Sie Ihrem Garten einen Hauch von natürlicher Eleganz mit der Tulipa Honky Tonk, einer zauberhaften Wildtulpe, die sich durch ihre feinen gelben Blüten und einen besonderen Farbverlauf auszeichnet. Die Außenseite der Blütenblätter ziert eine sanfte rosa Röte, welche einen wunderschönen Kontrast zur Blütenfarbe bietet.Durch ihre geringe Wuchshöhe eignet sich die Tulipa Honky Tonk perfekt für den vorderen Bereich von Beeten, Steingärten oder als farbenfrohe Ergänzung in Pflanzkübeln auf der Terrasse oder dem Balkon. Ihre robusten, pflegeleichten Eigenschaften machen sie zu einer ausgezeichneten Wahl für jeden Gartenliebhaber.
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
Die ovalen, violett-rosafarbenen Blüten der „Tulipa humilis“ sitzen auf ca.10 cm kurzen Stielen und haben einen dunklen, basalen Fleck. „humilis“ (lat.= niedrig) hat lange schmale Laubblätter und erfreut Sie, als eine der frühesten Tulpen, bereits im März in ihrem Frühlingsgarten. Diese Tulpen zählen zu den Wildtulpen, welche der Ursprung moderner Gartentulpen sind und erstmals Mitte des 16. Jahrhunderts aus Kleinasien nach Deutschland in die Gärten wohlhabender Handelsfamilien kamen. Man kann dieses Kunstwerk der Natur im Beet und Steingarten ebenso verwenden, wie in Töpfen oder auf Blumenwiesen. Ob als Solist oder in Gruppen, diese Tulpensorte ist garantiert ein bezaubernder Blickfang! Eine tolle Pflanzkombination erreichen Sie mit der Wildtulpe „batalini Bright Gem“.
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
Die bezaubernde Tulpe „Alba Coerulea Oculata“ hat glänzend weiße Blütenblättern und ein stahlblaues Zentrum. Die geöffneten Blüten schimmern zart im Sonnenlicht. Diese Tulpen zählen zu den Wildtulpen, welche der Ursprung moderner Gartentulpen sind und erstmals Mitte des 16. Jahrhunderts aus Kleinasien nach Deutschland in die Gärten wohlhabender Handelsfamilien kamen. „Tulipa humilis Alba Coerulea Oculata“ erreicht eine Höhe von ca. 10 cm und erfreut Sie ab März in Ihrem Frühlingsgarten. Diese Tulpensorte wirkt in Beeten und Steingärten ebenso schön, wie in Töpfen oder auf Blumenwiesen. „Alba Coerulea Oculata“ wird Sie nach ihrer ersten Blüte, bei optimalem Standort und optimaler Pflege, noch viele weitere Jahre erfreuen. Sie ist für eine Verwilderung geeignet!
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
Die ovalen, kardinalroten Blüten der „Tulipa humilis Lilliput“ sitzen auf ca.10 cm kurzen Stielen und haben einen dunklen, basalen Fleck. „humilis“ (lat.= niedrig) hat lange schmale Laubblätter und erfreut Sie, als eine der frühesten Tulpen, bereits im März in ihrem Frühlingsgarten. Diese winzigen Tulpen zählen zu den Wildtulpen, welche der Ursprung moderner Gartentulpen sind und erstmals Mitte des 16. Jahrhunderts aus Kleinasien nach Deutschland in die Gärten wohlhabender Handelsfamilien kamen. Man kann dieses Kunstwerk der Natur im Beet und Steingarten ebenso verwenden, wie in Töpfen oder auf Blumenwiesen. Ob als Solist oder in Gruppen, diese Tulpensorte ist garantiert ein bezaubernder Blickfang!
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
Die „Tulipa humilis Odalisque“ bildet violett-rote Blüten und hat eine intensive Mitte. Die Knospen öffnen sich so, dass eine sternförmige Blüte entsteht. Diese Tulpen zählen zu den Wildtulpen, welche der Ursprung moderner Gartentulpen sind und erstmals Mitte des 16. Jahrhunderts aus Kleinasien nach Deutschland in die Gärten wohlhabender Handelsfamilien kamen. „Odalisque“ erreicht eine Höhe von ca. 10 cm und erfreut Sie ab März in Ihrem Frühlingsgarten. Diese Tulpensorte wirkt in Beeten und Steingärten ebenso schön, wie in Töpfen oder auf Blumenwiesen. „Odalisque“ wird Sie nach ihrer ersten Blüte, bei optimalem Standort und optimaler Pflege, noch viele weitere Jahre erfreuen. Sie ist für eine Verwilderung geeignet!
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
Die „Tulipa humilis Persian Pearl“ hat ovale Blüten, grünliche Hüllblätter und leuchtend violette Blütenblätter. Als Highlight erscheint in der geöffneten, violetten Blüte ein gelber, basaler Fleck, wodurch eine farbenreiche Wirkung entsteht. „humilis“ (lat.= niedrig) hat lange schmale Laubblätter und erfreut Sie, als eine der frühesten Tulpen, bereits im März in ihrem Frühlingsgarten. Diese kleinen Tulpen zählen zu den Wildtulpen, welche der Ursprung moderner Gartentulpen sind und erstmals Mitte des 16. Jahrhunderts aus Kleinasien nach Deutschland in die Gärten wohlhabender Handelsfamilien kamen. Man kann diese Tulpensorte im Beet und Steingarten ebenso verwenden, wie in Töpfen oder auf Blumenwiesen. Ob als Solist oder in Gruppen, „Persian Pearl“ ist garantiert eine Liebhabersorte!
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
Mit ihren ovalen Blüten, die in einem Violett-Rot erstrahlen und in der Blütenmitte eine tief schwarze Basis besitzen, ist die „Tulipa humilis Violacea Black Base“ eine einzigartige Schönheit. „humilis“ (lat.= niedrig) hat lange schmale Laubblätter und erfreut Sie, als eine der frühesten Tulpen, bereits im März in ihrem Frühlingsgarten. Diese kleinen Tulpen zählen zu den Wildtulpen, welche der Ursprung moderner Gartentulpen sind und erstmals Mitte des 16. Jahrhunderts aus Kleinasien nach Deutschland in die Gärten wohlhabender Handelsfamilien kamen. Man kann diese Tulpensorte im Beet und Steingarten ebenso verwenden, wie in Töpfen oder auf Blumenwiesen. Ob als Solist oder in Gruppen, „Violacea Black Base“ ist garantiert eine Liebhabersorte! Diese Tulpensorte wird Sie nach ihrer ersten Blüte, bei optimalem Standort und optimaler Pflege, noch viele weitere Jahre erfreuen. Sie ist für eine Verwilderung geeignet!
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
Mit ihren länglichen, goldgelben Blüten, die an der Außenseite rosa geflammt sind, ist die edle „Tulipa kolpakowskiana“ ein sonniger Blickfang in ihrem Frühlingsgarten. Diese Tulpen haben schmale Laubblätter, werden ca. 20 cm hoch und erfreut Sie ab April. Sie zählen zu den Wildtulpen, welche der Ursprung moderner Gartentulpen sind und erstmals Mitte des 16. Jahrhunderts aus Kleinasien nach Deutschland in die Gärten wohlhabender Handelsfamilien kamen. Diese Tulpensorte wirkt in Beeten und Steingarten ebenso schön, wie in Töpfen oder auf Blumenwiesen. Diese Tulpen werden Sie nach ihren ersten Blüten, bei optimalem Standort und optimaler Pflege, noch viele weitere Jahre erfreuen. „kolpakowskiana“ ist für eine Verwilderung geeignet! Eine tolle Pflanzkombination erzielen Sie mit der Wildtulpe „Lady Jane“.
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen
Mit ihren länglichen, weißen Blüten, die an der Außenseite magentarot geflammt sind, ist die edle „Tulipa Lady Jane“ geradezu mädchenhaft. „Lady Jane“ hat elegante Laubblätter, wird nur ca. 15 cm hoch und erfreut Sie von März bis April in Ihrem Frühlingsgarten. Diese Tulpen zählen zu den Wildtulpen, welche der Ursprung moderner Gartentulpen sind und erstmals Mitte des 16. Jahrhunderts aus Kleinasien nach Deutschland in die Gärten wohlhabender Handelsfamilien kamen. Diese Tulpensorte wirkt in Beeten und Steingarten ebenso schön, wie in Töpfen oder auf Blumenwiesen. Durch ihre frühe Blühperiode wird diese Tulpe gerne mit später blühenden Tulpen gepflanzt, um eine längere Blütenpracht zu erhalten. Eine tolle Pflanzkombination erzielen Sie mit der Wildtulpe „kolpakowskiana“.
Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Preise zu sehen