Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Erfahrung seit 1865 - Blumenzwiebeln und Saatgut in Profi-Qualität
„Pipit“ besitzt flach ausgebreitete, weiße Deckblätter, die mit gelben Verzierung geschmückt sind. Das Nebenkrönchen ist weiß und zart gerüscht. Diese Jonquilla-Narzissen erblühen von April bis Mai und erreichen eine Höhe von ca. 30 cm. „Pipit“ hat schmales, dunkelgrünes Laub und verströmt einen angenehmen Duft. Diese Naturschönheit wird Sie - nach ihrer ersten Blüte - bei einem optimalen Standort und einer optimalen Pflege noch viele weitere Jahre erfreuen. Diese hübsche Narzisse ist sehr gut für eine Verwilderung geeignet. Einen prächtigen Blickfang erzielen Sie mit „Pipit, duftend“ in Gruppenbepflanzungen und Kombinationen, wie zum Beispiel mit den Narzissensorten „Quail“ und „Curlew“. Wenn Sie eine besonders lange Blühfreude erleben möchten, können Sie diese Narzisse mit Hyazinthen, anderen späteren Tulpensorten und „Muscari botryoides“ pflanzen. Dieser bezaubernde Hingucker ist sowohl für das Freiland, für Töpfe, als auch für Steingärten geeignet.
Besonderheit: duftend, zum Verwildern geeignet
Blüte: April, Mai
Farbe: Weiß, Gelb
Höhe: 30 cm
Kulturdauer: mehrjährig
Pflanzabstand: 10 cm
Pflanztiefe: 15 cm
Pflanzung: Oktober, November
Reihenabstand: 10 cm
Standort: Sonne
Verwendung: Beet, Topf
Hersteller
Samen-Fetzer GmbH & Co. KG
Lichtensteinstr. 74
72770 Reutlingen
Deutschland
info@samen-fetzer.de

Sicherheitsinformation: Zur ordungsgemäßen Verwendung des Produkts beachte bitte etwaige Warnhinweise auf dem Produkt, der Verpackung oder in den Begleitunterlagen.

Das sagen unsere Kunden

G
Gabriele Schmid

Etwas was man leider immer seltener erlebt " sehr freundliche kompetente Beratung die auch zuhören kann und Zielgenau berät und das in allen Sparten. Tolle Firma mit erstklassigen Team denen man anmerkt das sie mit Freude dabei sind.

M
Mathias Hutzenlaub

Super Auswahl und beste Qualität und das in einem Traditions-Familienunternehmen.
Da bleiben keine Wünsche offen.

D
Dieter F. Heinlin

Ein Besuch insbesondere während der Tulpenbluetr ist sehr zu empfehlen. Die ganze Vielfalt der aus den Samen bzw. Zwiebeln von Fa. Fetzer entsteht ist erstaunlich. Zu empfehlen ist auch ein Besuch des Tulpencafe unweit im Seniorenheim im UG.

W
Wolfgang Werner

Tolles Versuchsfeld der verschiedenen Tulpen,ich habe garnicht gewusst dass es soviele Arten und Formen der Tulpen und andere Blumen gibt.

Samen-Fetzer - Traditionsunternehmen in der 6. Generation
Samen-Qualität
Höchste Qualität
Saatgut in Profiqualität – dafür stehen wir! Unsere Privatkunden bekommen das gleiche Top-Sortiment wie unsere Firmenkunden.

Ständer-mit-Samentüten
Sortenvielfalt
Unsere Produktvielfalt ist enorm. Von Bio Saatgut, über spezielle Mischungen bis Historische Sorten ist alles mit dabei!
Familie-Fetzer
Familientradition
Samen-Fetzer wurde 1865 in Gönningen gegründet und ist ein traditionsreiches Familienunternehmen in der 6. Generation.